STEPHANIE GRACE EULENHÖFER

Passbild_SQUARE.png

Hallo, ich bin Steffi und möchte mich gerne vorstellen:

 

Vor einigen Jahren begannen Freunde, die Firmen besaßen, mich zu fragen, ob ich ihnen bei kleineren Aufgaben helfen könnte, da sie nicht genug Zeit hatten und es sich nicht leisten konnten, einen Assistenten oder eine Sekretärin einzustellen. 

 

Nach ein wenig Google-Recherche fand ich heraus, dass es in Deutschland nur wenige VA's gibt, während auf den Philippinen - dem Heimatland meiner Mutter - virtuelle Assistenten aufgrund der heutigen globalen Vernetzung bereits weltweit etabliert waren.

 

 

Also beschloss ich, meinen eigenen Büroservice hier in Deutschland zu gründen und Kunden zu betreuen, die den Service einer Assistentin haben wollen, ohne eine einzustellen.

Aktuell baue ich meine eigene kleine Agentur mit weiteren virtuellen Assistenten auf. 

Arbeitscafé

MEIN WERDEGANG

Meine Ausbildung zur Assistentin für Hotelmanagement, die meinen Dienstleistungsgedanken geprägt hat,  habe ich an der Hotelfachschule Südliche Weinstraße abgeschlossen. 

Ich habe anschließend in der Hotellerie und im Office Management in großen Konzernen, wie auch in mittelständischen und kleinen Unternehmen in Deutschland und der Schweiz gearbeitet, so habe ich die Sicht- und Arbeitsweisen von Konzernen und mittelständischen/kleinen Unternehmen kennengelernt.

 

Hier ein paar Stationen meines Werdegangs:

  • 2005 Abschluss an der Hotelfachschule Südliche Weinstraße

  • 2005 Sales, Marketing & Events in einem 4-Sterne Hotel in Karlsruhe

  • 2007 Office, Event & Travel Management in einem mittelständischen Unternehmen in Landau/Pfalz

  • 2011 Opening Team in einer neuen Restaurant Kette in Düsseldorf

  • 2011 Office & Event Management, Organisation, HR an einer Hotelfachschule in der Schweiz

  • 2012 Office, Event & Travel Management in einem Großkonzern in der Schweiz

  • 2015 Office, Event & Travel Management in mittelständischen Unternehmen in der Pfalz

  • 2016/2017 Hotel Management in einem Landhotel in der Pfalz

  • seit Nov 2016 Freelancer, u.a. für Start-ups und Gastronomie-Betriebe